Was du machen kannst, wenn du ewig auf deinen Flug warten musst

So wird dir garantiert nicht langweilig!

Wenn du am Flughafen plötzlich mehr Wartezeit hast, gibt es einige Dinge, die du tun kannst.
Quelle: IMAGO / Panthermedia

Der Flughafen ist ein faszinierender Ort, der oftmals Fernweh auslöst.

Gerne blicken wir auf die Anzeigetafeln mit den unterschiedlichsten Zielen und lassen unserer Fantasie freien Lauf. Doch wenn der eigene Flug Verspätung hat oder generell erst in ein paar Stunden geht, kann die Zeit auch ziemlich lang werden. Doch die Wartezeit kann auch sinnvoll genutzt werden!

Das kannst du machen, wenn du auf deinen Flug warten musst:

Am Flughafen kannst du regionale sowie internationale Gerichte genießen.
Quelle: IMAGO / Panthermedia

Tobe dich kulinarisch aus

Vor allem die größeren Flughäfen haben kulinarisch einiges zu bieten. Du findest nicht nur Highlights aus der regionalen Küche, sondern auch internationale Gerichte! Dabei ist es ganz egal, ob du auf der Suche nach Fast Food oder einem Gourmet Tempel bist – es ist für jeden etwas zu finden! Erkunde dich, welche Restaurants im jeweiligen Flughafen zu finden sind und tobe dich aus!

Ihr könnte die Wartezeit nutzen, um schon für die Zukunft vorauszuplanen.
Quelle: IMAGO / Image Source

Plane deine nächste Reise

Wo soll es als nächstes hingehen? Jeder von uns hat gewisse Reiseziele im Kopf, die in naher Zukunft angestrebt werden!

Beinahe jeder Flughafen beherbergt ein Reisebüro. Nutze die Zeit und lasse dich vor Ort beraten! Auch wenn das Buchen einer Reise über das Internet mittlerweile Gang und Gebe ist, hört man immer wieder, dass die Angebote im Reisebüro dennoch besser sind. Hier ist auch jemand, der deine individuellen Wünsche berücksichtigt und genau auf deine Vorstellungen eingeht.

Auf vielen Flughafen kannst du sogar an Rundführungen teilnehmen.
Quelle: IMAGO / Panthermedia

Rundführung

Die meisten Flughäfen bieten Rundführungen an. Besonders interessant sind diese, wenn man an einer solchen noch nie teilgenommen hat! Doch auch wenn man schon einmal eine Flughafen-Rundführung gemacht hat, ist es immer noch spannend, denn jeder Flughafen ist anders! So kannst du hinter die Kulissen blicken und siehst die ganzen Abläufe aus einer anderen Perspektive.

Selbst eine Shopping-Tour könnte sich für dich auszahlen.
Quelle: IMAGO / Action Pictures

Shopping-Tour

Du hast noch etwas Platz in deinem Handgepäck? Dann solltest du die Boutiquen und Duty-Free-Shops am Airport erkunden! Größere Flughäfen verfügen meist über ganze Shoppingmeilen, die uns schnell vergessen lassen, dass wir überhaupt an einem Flughafen sind! Hier findest du so ziemlich alles, wonach du suchst. Oftmals sind die Sachen hier sogar ein klein wenig billiger!  

Warum nutzt du die Wartezeit nicht, um dem Treiben am Flughafen einfach zuzusehen?
Quelle: IMAGO / Westend61

Menschen beobachten

An kaum einem anderen Ort findest du so viele verschiedene Kulturen auf einem Fleck. Schaue den Menschen dabei zu, wie sie an ihr Ziel eilen, beobachte ihre Verhaltensweisen, welche Kleidung sie tragen oder welche Bücher sie lesen. Du hast alle Zeit der Welt und kannst diesen Ort als Quelle der Inspiration nutzen! Vielleicht lernst du dabei sogar jemanden kennen?