Die witzigsten Fun Facts über Länder

Hast du davon schon gehört?

Das Bild zeigt ein Flugzeug, das einen in alle Länder der Welt bringen kann, wo man auf viele Fun Facts stößt.

Unsere Welt zählt rund 200 Staaten. Da ist es kaum verwunderlich, dass wir über witzige Fun Facts von Ländern stolpern, die uns zum Schmunzeln bringen können. Andere hingegen können uns auch verwundert die Augenbrauen heben lassen.Vielleicht wusstest du schon, dass die türkische Hauptstadt Istanbul sowohl in Asien als auch in Europa liegt oder du auf Island zwischen den Kontinenten tauchen kannst.

Doch die folgenden Fakten kanntest du garantiert noch nicht:

Dieses Bild zeigt Paris in Frankreich, bzw. Europa, wo es zahlreiche Fun Facts gibt.

15 lustige Fakten aus Europa

Albanien: Wusstest du, dass man in Albanien für „Nein“ den Kopf schüttelt und für „Ja“ den Kopf schüttelt?

Deutschland: Kennst du das längste deutsche Wort? Es lautet: Donaudampfschifffahrtselektrizitätenhauptbetriebswerkbauunterbeamtengesellschaft.

Frankreich: In Paris gibt es nur ein Stoppschild! Allerdings findest du in Paris auch eine Freiheitsstatue und du hast die Möglichkeit, den Eiffelturm zu heiraten. Per Gesetz ist es verboten, sein Schwein Napoleon zu nennen.  

Dieses Bild zeigt Griechenland in Europa, wo es zahlreiche Fun Facts gibt.

Österreich: In Wien gibt es eine Klinik Academy. Was zunächst nach einem Klinikum für Medizinstudenten klingt, ist im Grunde etwas völlig anderes. Hier wirst du über sämtliche Liebesspiele aufgeklärt.

Griechenland: Die Griechen sind ganz besonders abergläubisch. Wenn sie ein Kompliment bekommen, glauben sie, dass das „böse Auge“ einen ansehe. Daher spuckt man schließlich drei mal.  

Dieses Bild zeigt Monaco in Europa, wo es zahlreiche Fun Facts gibt.

Monaco: Wir wussten alle bereits, dass Monaco nicht gerade riesig ist. Doch wusstest du auch, dass du zu Fuß in nur 52 Minuten von Nord nach Süd kommst?

San Marino: Würde jeder Einwohner San Marinos im Wembley-Stadium Platz nehmen, während immer noch rund 57.000 Plätze frei. Übrigens gibt es zwischen San Marino und Italien keine offiziellen Grenzkontrollen. Für 5 Euro kannst du deinen Ausweis jedoch als Andenken stempeln lassen.  

Dieses Bild zeigt Liechtenstein oder Montenegro in Europa, wo es zahlreiche Fun Facts gibt.

Montenegro: Lange Zeit hatte das Land keine eigene Währung, sondern zunächst die Deutsche Mark. Als der Euro allerdings eingeführt wurde, hatten sie die Während ebenfalls übernommen. Dabei gehörten sie gar nicht zur EU!

Liechtenstein: Wusstest du, dass der kleine Staat der Hauptproduzent falscher Zähen ist? Vor allem schwarze Prothesen sind zum Beispiel in Indien besonders beliebt, denn dort gelten schwarze Zähne als Schönheitsideal.  

Dieses Bild zeigt Finnland in Europa, wo es zahlreiche Fun Facts gibt.

Island: In Island gibt es einen Elfenbeauftragten. Dieser ist dafür zuständig, bei sämtlichen Bauvorhaben zu kontrollieren, ob dabei ein Kulturgut zerstört wird, wie beispielsweise eine Elfenheimat. Das ist besonders rücksichtsvoll!

Finnland: Wusstest du, dass die Höhe des Strafzettels bei einer Geschwindigkeitsüberschreitung abhängig von deinem Einkommen ist? Hierbei kann es sogar mal zu fünfstelligen Beträgen kommen.  

Dieses Bild zeigt Lettland in Europa, wo es zahlreiche Fun Facts gibt.

Rumänien: In diesem Land befinden sich offiziell die schönsten Wasserfälle weltweit! Die Cascada Bigar muss man unbedingt gesehen haben. Auch findet man in diesem Land wohl die buntesten Friedhöfe.

Lettland: Du möchtest in einer ganz besonderen Unterkunft nächtigen? Dann bist du hier genau richtig! Im Karosta „Gefängnis-Hotel“ kannst du dich für einen Tag wie ein Insasse fühlen. Vor dem Beziehen der Zelle unterschreibt man jedoch, dass man damit einverstanden ist.  

Dieses Bild zeigt die Schweiz in Europa, wo es zahlreiche Fun Facts gibt.

Schweiz: In der Schweiz gibt es eine Statue, die 500 Jahre alt ist und Kinder frisst. Sie heißt: Kindlifresserbrunnen.

Liechtenstein: Snoop Dog, der sich jetzt Snoop Lion nennt, wollte ganz Liechtenstein für ein Musikvideo mieten. Das wäre sogar tatsächlich möglich gewesen, hätte er nur nicht so kurzfristig angefragt. Das ist wohl in kaum einem anderen Land vorstellbar.

Dieses Bild zeigt eine Stadt Amerika, wo es zahlreiche Fun Facts gibt.

Die lustigsten Facts über Amerika

Honduras: Hier läuft man nicht gerade häufig jemandem über den Weg, der blaue Augen und blonde Haare hat. In diesem Fall glaubt man, diejenigen seien Nachfahren von Piraten.

Argentinien: Hier finden sich pro Einwohner die meisten Psychologen. In Buenos Aires gibt es auch ein Stadtviertel, das „Ville Freud“ heißt.

Belize: Hier gibt es keinen einzigen McDonald’s!  

Dieses Bild zeigt Costa Rica in Amerika, wo es zahlreiche Fun Facts gibt.

Costa Rica: Hier gibt es keine Adressen! Wenn du also einen Brief verschickst, schreibst du zum Bespiel 500 Meter neben dem Supermarkt oder links von dem Café so und so. Verrückt, oder?

Ecuador: Hier gibt es keine Züge! Und der Müllwagen spielt eine ähnliche Musik wie der Ice Cream Truck in den USA.