Neuigkeiten für Harry-Potter-Fans

Für die trinkfesten Zauberer unter euch.

Neuigkeiten für Harry-Potter-Fans

Sie schrieb die bekannteste und beliebteste Kinderbuchreihe der Welt: Joanne Kathleen Rowling begleitete mit ihrer „Harry Potter“-Reihe eine ganze Generation von Heranwachsenden durch ihre Kindheit. Viele waren wortwörtlich verzaubert von der Geschichte des jungen Magiers, der via Gleis 9¾ in die Welt von Hogwarts reiste, um magische Künste zu studieren. Im Laufe der Septalogie jagten Harry, Hermine und Ron allerdings nicht nur dem Schnatz hinterher, sondern auch dem bösen Lord Voldemort, der auch die Muggel-Welt bedrohte, nachdem er einst von Harrys Eltern gebändigt wurde – woraufhin diese ihr Leben ließen. Der Kampf gegen „den, dessen Name nicht genannt werden darf“ zog es schon häufiger ins echte Leben – bald schon auch für die Kneipengänger unter euch!